Buchprojekt "GeWunschTräumtes" startet...

meine Mutter Ende der 1950er Jahre...

In Zusammenarbeit mit dem Geest-Verlag wird ein besonderer Erzählband entstehen. Hierbei sollen interessierte Senioren, sowohl aus Pflegeheimen als auch allein oder bei Angehörigend wohnend, zu Wort kommen und die Möglichkeit erhalten, sich zu einem Thema ihrer Wahl zu äußern.

In Einzelgesprächen möchte ich mit den älteren Menschen ins Gespräch kommen über z.B. besonders schöne Erinnerungen, einschneidende Erlebnisse, nicht erfüllte Träume oder vielleicht auch bereute Lebenssituationen.

 

Die Erzählungen werden gesammelt, sortiert und im Einklang mit den Senioren (Angehörigen/Betreuern) aufgearbeitet, bevor sie schließlich in einem Buch veröffentlicht werden.

 

 

Ich freue mich auf ein gleichermaßen spannendes wie sicherlich sehr tiefgehendes Projekt...