Das Immerdein-Licht

"Für die Welt bist du irgend jemand. Aber für irgend jemanden bist du die Welt!"

Freundschaft ist ein so kostbares Band, das jeden Sturm überdauern kann, wenn es regelmäßig und liebevoll gepfegt wird.

Workshop 1.+2.Klasse

In diesem Workshop, der sich mittels einer wunderschönen Geschichte mit dem Thema "Freundschaft" in all ihren Facetten auseinandersetzt, komme ich nach der Lesung mit den Kindern über das Gehörte ins Gespräch. In einer offenen Diskussion erörtern wir, was Freundschaft bedeutet, was sie so besonders macht und was es heißt, jemandem ein guter Freund zu sein.
Abschließend basteln die Kinder unvergessliche "Immerdein-Lichte", die sie entweder einem geliebten Menschen oder aber auch sich selbst schenken können. Darüber hinaus erhält jeder Schüler die ausgedruckte Geschichte auf einem Schmuckblatt.

Kosten:  5,00 EUR* pro Kind inklusive aller benötigten Bastelmaterialien

 

Ab einer Anfahrtsstrecke von mehr als 10km wird diese mit 0,30 Euro pro Kilometer berechnet.

Workshop buchen

 

*gemäß §19 USTG enthält der Rechnungsbetrag keine Umsatzsteuer